E-Flite Blade

Die Blade Flotte kann sich inzwischen sehen lassen.

Blade mSR und mSRX

mSR

Bild "Heli:H_mSR.JPG"

mSRX

Bild "Heli:H_mSRX.JPG"

Ideale Anfängermodelle und Wohnzimmertauglich. Ich habe beide auf das Landegestell und die Akkustecker vom mCPX umgebaut. So kann ich alle kleinen Helis mit den gleichen Akkus fliegen.

Beide in ihrem eigenen Koffer

Bild "Heli:H_mSR_Koffer.JPG"

Blade mCPX

Bild "Heli:H_mCPX.JPG"

Blade mCPX mit Hughes C300 Optik. Ideal für die Halle und auch gut draussen fliegbar.

Hier im eigenen Koffer

Bild "Heli:H_mCPx_Koffer.JPG"

Tuning:

  • Alu Taumelscheibe
  • Alu Rotorkopf (Blatthalter und Zentralstück)
  • CFK Rahmen
  • Heckausleger aus einem Vollstab
  • Scale Landegestell
  • Scale Haube und Heckverkleidung

Blade mCPX BL

Bild "Heli:H_mCPX_BL.JPG"

Brushless mCPX noch fast Original. Sehr quirliger Heli für draussen und bedingt für die Halle. Ich trainiere aktuell Kunstflug damit.

Tuning:

  • Alu Taumelscheibe
  • Heckausleger aus einem Vollstab


Blade mQX

Bild "Heli:H_mQX.JPG"

Quadkopter mit Ersatzpropellern im eigenen Koffer

Bild "Heli:H_mQX_Koffer.JPG"

WalkeraBlade LadyQX

Bild "Heli:H_LadyQX.JPG"

Eine Mischung aus Ersatzteilen vom Walkera Ladybird und dem Blade mQX. Der Rahmen und die Platine stammen vom mQX und der Rest vom Ladybird. Mittels eines Adapters passen die Akkus vom mCPX. Super für Flüge auf kleinem Raum oder im Büro. Das von mir am häufigsten geflogene Teil. Nur eine Haube fehlt noch.

Kanalbelegungen

Modell Kanal 1 Kanal 2 Kanal 3 Kanal 4 Kanal 5 Kanal 6
mSR Gas Roll Nick Gier - -
mSRX Gas Roll Nick Gier - -
mCPX Gas Roll Nick Gier - Pitch
mCPX BL Gas Roll Nick Gier Gyro Pitch
mQX Gas Roll Nick Gier - -
LadyQX Gas Roll Nick Gier - -